5 Things to do - January


Ein ganzes Jahr ist schon wieder vorbei und im Rückblick erscheint es mir als hätte ich nicht gemacht,vollbracht oder erlebt. Als hätte ich nur gewartet ohne zu Wissen, worauf ich gewartet habe. Wie jedes Jahr und jeder andere Menssch auf diesem Planeten habe ich mir daher für 2015 viele tolle, grandiose Sachen vorgenommen.

Jeden ersten Sonntag im Monat werde ich Euch an 5 Dingen, die ich für den kommenden Monat geplant habe, teilhaben lassen. Vielleicht inspiriert es jemand, vielleicht amüsiert es jemand. Wir werden sehen ;)

Nummer 1

Endlich meine Sprachkenntnisse wieder auffrischen! Ich habe mir schon einen Anfängerkurs in Spanisch bei der VHS rausgesucht, denn wenn ich ehrlich bin, beherrsche ich nach Jahre-langer Faulheit nur noch die Fähigkeit auf Spanisch zu zählen - und selbst dabei komme ich nur bis 14!
Volkshochschulen gibt es in nahezu jeder Gemeinde oder Stadt. Die Kurse sind in der Regel bezahlbar und ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit engagierten und qualifizierten Lehrern gemacht.
Schaut doch einfach mal unter: www.vhs.de nach :)

Nummer 2

Von Anfang an Herrin über meine wichtigen Dokumenten, Kontoauszüge und Ausgaben zu sein! Deshalb habe ich mich gestern direkt auf den Weg in die Innenstadt gemacht, zwei neue Ordner und ein kleines Heft gekauft,. Den ganzen Sonntagmorgen habe ich damit verbracht meine alte "wichtig Kiste" aufzuräumen, zu sortieren und alles abzuheften. Das kleine, karierte Schulheft habe ich in ein "Haushaltsbuch" verwandelt. 

Nummer 3

Kleiderschrank ausmisten! So einfach und doch so schwer... Dennoch habe ich alles radikal rausgeworfen, dass ich nicht im letzten Jahr getragen habe und an meine Freundinnen und Schwestern verteilt (oder werde es noch verteilen).

Nummer 4

Schnee, Schnee, Schnee! Ich liebe die kalte, frische Luft des Winters und noch besser wäre es, wenn alles Weiß glitzern und funkeln würde - tut es aber leider nicht im schönen Rheinland. Trotzdem ist das kein Grund nicht nach Draußen zu gehen und ein paar der wenigen Sonnenstunden und die herrliche Luft zu genießen. Deshalb versuche ich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde draußen spazieren zu gehen oder meine Erledigungen zu Fuß zu absolvieren. Und an alle die sich über Schnee freuen können: Genießt es!
 

Nummer 5

Urlaubsplanung! Der Arbeitsalltag lässt sich doch viel besser ertragen, wenn man weiß, auf welche tollen Reisen und Städtetrips man sich in den kommenden Monaten freuen kann. Also mache ich mich schon Mal auf die Suche nach meinen Traumzielen für 2015.
 

Kommentare