Guhl Langzeit Volumen Set

Es ist Zeit für eine neue Haarpflege! Seitdem ich mir meine Haare von Bauchnabellang auf Schulterlang abschneiden lassen haben, hängen sie nur noch platt und feinsträhnig von meinem Kopf herunter...Eigentlich hatte ich erwartet, dass meine Haare mit weniger Länger leichter sein würden und dadurch nicht mehr ganz so volumenlos werden würden, aber irgendwie haben meine Haare das selbst noch nicht mitbekommen. Deshalb teste ich jetzt seit einigen Tagen die Langzeit-Volumen-Serie von Guhl mit blauem Lotus und Reisproteinen.



Ich habe mir erst zwei Mal mit dem Shampoo und der Spülung die Haare gewaschen und kann daher noch kein abgeschlossene Beurteilung zu der Serie geben. Soweit kann ich aber schon sagen, dass beide Produkte sehr schön nach blauem Lotus duften (wobei ich nicht weiß, wo durch sich blauer Lotus von weißem unterscheidet...) und der Geruch auch nach dem Waschen halbwegs gut in den Haaren hängen bleibt. Das Guhl-Shampoo Langzeit Volumen schäumt sehr schön und reinigt gefühlsmäßig sehr gründlich. Die Guhl-Spülung glättet die Haare deutlich und hinterlässt ein seidiges Gefühl. Nach beiden Wäschen hatte ich jedoch einige Probleme meine Haare zu kämen, dass könnte aber auch den tagesaktuellen eher chaotischen Frisuren gelegen haben - ein Update hierzu kommt in ein paar Wochen.

Zum Volumen-Effekt: Ich bilde mir ein, dass meine Haare etwas mehr Schwung haben und an den Wurzeln doch tatsächlich etwas mehr abstehen. Ein erster Effekt ist also zu sehen, mal schauen, wie das in ein paar Wochen ist. Ich werde auf jedenfall die Guhl Langzeit Volumen Serie weiter testen und meine Haare genau im Auge behalten.


Kommentare