Bücher Wunschliste #1



Irgendwie trinken alle momentan grüne Smoothies. Anscheinend soll es unglaublich gesund sein und reich an Ballaststoffen und Vitaminen. Da ich nicht so auf Überraschungen bei meinem Essen stehe, finde ich"Grüne Smoothies" von Fern Green genial. Ich habe gestern in einer Buchhandlung einmal durch das Buch durchgeblättert und war begeistert. Neben den Rezept sieht man immer diret das Endergebnis in einer Flasche und kann dann entscheiden, ob man etwas hellgrünes oder matschig-braunes wirklich ausprobieren will. Für 12,95 € steht das Buch definitiv auf meiner Wunschliste und vielleicht werde ich auch noch zu einer Gesund-Trinkerin.



Lydia Davis ist mir von einer Bekannten empfohlen wurden. Davis beschreibt die unterschiedlichsten Situationen und Ereignisse mit einem außergewöhnlichen Blick für Details, Beobachtungen und Witz in "Kanns nicht und wills nicht" (23 €). Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf das Buch


Auf Markus Orths bin ich ebenfalss gestern beim Stöbern gestoßen. Ich habe keine konkrete Vorstellung worum es bei"Alpha & Omega: Apokalypse für Anfänger" geht, denn auf den Klappentext sind nur eine Reihe von Subjektiven als Fragen aufgelistet, die mich irgendwie doch fasziniert haben und somit steht auch dieser Fantasy-Roman auf meiner Wunschliste. Was gibt es besseres als etwas Unbekanntes zu entdecken und das nur für 24,95 €.



Patrick Modiano hat 2014 den Nobelpreis für Literatur gewonnen und seitdem nehme ich mir vor, doch zumindest einmal eins seiner Werke anzulesen oder sogar komplett zu lesen. In Buchhandlung kommt man momentan nicht an ihm vorbei und wie ich mir sagen lassen habe, ist "Im Café der verlorenen Jugen" (8,90€) eins seiner bekanntesten und beliebtesten Werke. Also wahrscheinlich das perfekte Buch, um den Nobelpreisträger kennenzulernen. 

Was für Bücher stehen auf Eurer Wunschliste? Ich bin gespannt!

Kommentare